Sehr geehrte Gemeinde Clingen, meine lieben Bewohner meiner Patengemeinde.

Auch in diesem Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen euch einen Gruß zum Abschluss des Jahres 2023 zukommen zu lassen.

 

Das Jahr 2023 war zwischen uns mit vielen schönen Momenten und gemeinsamen Vorhaben geprägt. Wir haben euch bei dem Verschnitt der im Weg befindlichen Bäume am Neubau der Brücke über den Steingraben geholfen. Im Gegenzug habt ihr uns zu eurem Gemeindejubiläum eingeladen und habt uns mit offenen Armen an diesem heißen Junitag empfangen. Gespräche und Austausch standen hier im Vordergrund und der Standort meines Standes spiegelte den Platz in meiner Patengemeinde wieder – nämlich genau in der Mitte eurer Reihen. Gefolgt wurde dieser Moment durch den Gegenbesuch einer Delegation bei unserem diesjährigen Gästeschießen auf unserem Standortübungsplatz, bei dem Uwe Marcordes den zweiten Platz im Schießen mit dem Gewehr G36 belegte. Unmittelbar folgend war ich mit meiner Kompanie in eurer Kita beim Oktoberfest eingeladen, was wie im Vorjahr von Herzlichkeit und schönem Wetter geprägt war und nur ein Vorgeschmack auf den Besuch des Nikolaus in der vergangenen Woche war. Kurz vor dem Nikolaus waren Soldaten meiner Kompanie bei der Weihnachtsfeier der Feuerwehr zu Gast. Und ich muss sagen, ihr wisst es zu feiern. Zuletzt fand das Jahr einen gemeinsamen Jahresabschluss mit dem Singen unterm Weihnachtsbaum am heutigen Tag.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder verschiedenste gemeinsame Projekte auf die Beine stellen. Die Einladung zum Gästeschießen am 15.06.2024 ist an Bürgermeister Mario Schütze übersandt worden, welche 50 Einwohnern, Vereinsmitgliedern und Amtsträgern einen schönen sommerlichen Samstag bescheren soll und das Band zwischen Gemeinde und Kompanie weiter stärken wird. Wir freuen uns schon riesig auf euch! Dazu wird es im kommenden Jahr am 07. August wieder einen Tag der offenen Tür in Bad Frankenhausen geben, bei dem sich der gesamte Standort mit allen militärischen und zivilen Dienststellen vorstellen wird. Also schreibt euch das Datum schon mal in den Kalender und plant euch diesen Tag fest mit ein! Wir zählen auf euch, damit dieser Tag auch wieder, wie in 2022, zu einem unvergesslichen Tag wird!

Ich bedanke mich im Namen meiner Kompanie für die stetig immer intensiver werdende Patenschaft und die offenen Türen, die ihr uns bietet. Noch nie habe ich solch eine intensive Patenschaft erleben dürfen und es erfüllt mich mit Stolz der Kompaniechef eurer Patenkompanie zu sein.

Daher wünsche ich allen Einwohnern, Einrichtungen und Vereinen der Gemeinde Clingen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, etwas Entschleunigung in diesen turbulenten Zeiten und natürlich einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2024, in dem wir uns auf jeden Fall wiedersehen werden!

Mit der zu tiefst empfundenen Sympathie aus Bad Frankenhausen verbleibend,

euer Major Kahlert.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com